Das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden

292658376_10209128022713200_3775224962334541222_n
Gestern Abend kam ein Auftrag/Anfrage rein, dass umgehend eine Leichenwohnung desinfiziert entrümpelt und gereinigt werden soll. Also trafen wir uns heute früh beim Auftaggeber !! Beim Betreten der Wohnung roch es eben nach Leichengeruch.
Dem Kunden wurde seitens des Arztes, der Kripo, und dem Bestatter erklärt, dass er lediglich die Wohnung lüften soll und nach ein paar Tagen sei der Geruch verschwunden.
Leider war dem nicht so. Allein die vielen Mücken und Fliegen sind Beweis genug, dass die Leiche mindestens 5-8 Tage in der Wohnung lag. Man riecht es nicht nur sondern erkennt dies auch an den vielen Fliegen, oder den verpuppten Maden..
Wir erklärten dem Kunden, dass das Ganze Inventar entfernt werden muss, denn es ist eben kontaminiert. Morgen wird entrümpelt und mehrmals desinfiziert, und gegen Abend dann mit der Geruchs-Neutralisierung begonnen.
Heute habe ich festgestellt wie unwissend oft die Leute sind, und was für Ratschläge hier abgegeben werden.
Auf jeden Fall bin ich danach noch locker mit meinen MA in Stgt. flanieren gegangen Alle haben festgestellt, wie wichtig das Wissen eines Tatortreinigers ist. Er sollte mehr geadelt werden..

Weitere Beiträge:

Messie-Welten

Messie-Wohnung Reinigung auf Abruf

Wenn der Kunde einer Messie-Wohnung jedes Zimmer auf Abruf gereinigt haben will!!!!Manchmal braucht es mehrere Tage -Wochen, bis eine Wohnung komplett gereinigt und entrümpelt ist.

Aus dem Leben

Vereinsamung – Alkoholiker

Heute habe ich wieder einen Auftrag für eine Reinigung einer Alkoholiker-Wohnung erhalten.   Hier habe ich schon mit meinem Team zusammen vor einem halben Jahr

Aus dem Leben

Vereinsamung

Drogen – insbesondere Alkohol – führten in diesem Fall zur Einsamkeit und schließlich zum Tod. Die verstorbene Person wurde nur 40 Jahre. Einsam lebte die

Jetzt beraten lassen...

Hinweis:

Diese Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, indem Sie eine Nachricht an uns senden.